Gartenwerkzeuge

Im Gegensatz zu typischen Werkzeugkofferinhalten benötigen Gartenbesitzer spezielle Gartenwerkzeuge, auf die ich an dieser Stelle auch einmal eingehen möchte. Grundsätzlich gilt es zu unterscheiden, ob man einen kleinen Garten bzw. eine Terrasse mit angrenzenden Beeten besitzt oder eine größeren, schon pflegebedürftigeren Garten.

Für die einen ist Gartenarbeit ein notwendiges Übel, für die anderen ein Hobby. Unabhängig davon ist es wichtig das richtige Gartenwerkzeug zu besitzen, denn nur so können anfallende Arbeiten optimal erledigt werden. Wer diese Arbeiten zügig und nicht in zu anstrengender Weise erledigen möchte sollte beim Gartenwerkzeug kaufen auf Qualität achten. Das kann auch Verletzungen vorbeugen.

Ein Grundsortiment für den kleineren Garten sollte aus folgendem Gartenwerkzeug bestehen:

 

Für den größeren Garten sollten zusätzlich mindestens folgende Gartenwerkzeuge vorhanden sein:

 

Gartengeräte